1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Polizei nimmt Mann nach Raub in der Altstadt fest

Mönchengladbach : Polizei nimmt Mann nach Raub in der Altstadt fest

Am frühen Sonntagmorgen hat ein 24-Jähriger in der Gladbacher Altstadt einen Mann mit Schlägen und Tritten angegriffen und ihm seine Geldbörse gestohlen. Die Polizei konnte den Täter noch in Tatortnähe festnehmen.

Gegen 6.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein 32-Jähriger von einem zunächst Unbekannten auf der Aachener Straße mit Schlägen und Tritten traktiert und seiner Geldbörse beraubt wurde. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Der Zeuge informierte sofort die Polizei, die eine Fahndung einleitete. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Sandradstraße. Die Beamten konnten den Mann, einen 24-Jährigen, wenig später festnehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er in Polizeigewahrsam. Er soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)