Mönchengladbach Polizei nimmt Einbrecher fest

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Donnerstag einen 29-Jährigen festgenommen, nachdem er versucht hatte in ein Mehrfamilienhaus an der Bachstraße einzudringen.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Bachstraße hörte gegen 16.30 Uhr verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstüre. Als er durch den Türspion sah, bemerkte er einen Mann, der offensichtlich versuchte, seine Wohnungstüre aufzubrechen.

Als ihm dies nicht gelang, ging er an die gegenüberliegende Wohnungstüre und versuchte auch diese vergeblich aufzubrechen. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei, die den Einbrecher beim Verlassen des Hauses festnehmen konnte.

Der Festgenommene trug diverse Einbruchswerkzeuge bei sich. Da der Mann wegen Eigentumsdelikten polizeilich hinreichend bekannt ist, wird er heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort