Mönchengladbach Polizei nimmt drei "falsche" Wasserwerker fest

Mönchengladbach · Zum wiederholten Mal sind im Stadtgebiet Trickdiebe aufgetaucht, die sich als Wasserwerker ausgaben. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten drei Männer am Mittwoch gegen 11.15 Uhr bei einem Ehepaar an der Leifhelmstraße geklingelt.

Die Frau ließ das Trio in die Wohnung, dem Ehemann kamen die Männer jedoch verdächtig vor. Also wies er sie zur Tür. Gegen 12 Uhr traten die Täter mit dem selben Trick bei einer Familie Am Antoniushügel in Wickrath auf. Auch dort wurden sie in die Wohnung gelassen. Während die Anwesenden durch Gespräche abgelenkt wurden, stahl ein Täter einige hundert Euro. Dank der guten Beschreibungen konnte die alarmierte Polizei das Trio wenig später festnehmen. Es handelt sich um zwei Gladbacher (15 und 21 Jahre) sowie einen Remscheider (27).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort