Autoaufbruch an der Bahnstraße Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Mönchengladbach · Die Polizei konnte am Dienstag einen 36-Jährigen festnehmen, der ein Auto aufgebrochen hat und wegen mehrer Eigentumsdelikte per Haftbefehl gesucht wird,

Aufmerksame Zeugen beobachteten kurz vor 19 Uhr auf der Bahnstraße einen Mann, der ein Auto aufbrach und etwas daraus stahl. Sie alarmierten daraufhin die Polizei, die den Mann wenig später noch in der Nähe des Tatorts antraf und festnahm.

Der 36-Jährige aus Hardt trug ein erbeutetes Navigationsgerät und einen Schraubendreher als Tatwerkzeug bei sich. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der 36-Jährige wegen weiterer Eigentumsdelikte bereits mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird.

Der Mann wird am Donnerstag wegen des bereits bestehenden Haftbefehls und der neuerlichen Straftat dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort