Polizei Flucht vor Polizei endet mit Beinbruch

Mönchengladbach · Die Polizei fahndete nach Streitigkeiten an der Erzberger Straße, als der Mann aus Guinea beim Anblick der Beamten die Flucht ergriff. Er rannte auf die Theodor-Heuss-Straße und wurde dort angefahren.

In der Nacht zu Freitag ist ein 19-jähriger Mann aus Guinea vor der Polizei geflohen und dabei unvermittelt auf die Fahrbahn der Theodor-Heuss-Straße gelaufen, wo ihn ein Auto erfasste. Gegen 0.10 Uhr führte eine Polizeistreife eine sogenannte Nahbereichsfahndung nach Streitigkeiten auf der Erzberger Straße durch. Von dort hatte sich ein Beteiligter entfernt. Als der 19-Jährige die Polizei erblickte, ergriff er die Flucht und rannte unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein in Richtung Rheydt fahrender Dacia leitete zwar sofort eine Vollbremsung ein, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß mit dem Flüchtigen zusammen. Der Mann brach sich dabei das Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt werden musste. Warum der Mann vor der Polizei die Flucht ergriff, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen der Beamten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort