Vorfall in Mönchengladbach Radfahrer schlägt Unfallzeugen mit Sattel ins Gesicht

Mönchengladbach · Nach einem Fahrradunfall in Mönchengladbach ist es bereits am Samstag zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung gekommen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 Mehrere Zeugen bestätigten die Schläge und den Sturz.

Mehrere Zeugen bestätigten die Schläge und den Sturz.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Nach einem Unfall hat ein Radfahrer einem Zeugen mehrfach mit einem Fahrradsattel ins Gesicht geschlagen und ist dann geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Es war gegen 16.35 Uhr am vergangenen Samstag, als eine 69-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Waldnieler Straße in Richtung Roermonder Straße unterwegs war. Vor ihr fuhr ihr Mann. Ein Radfahrer überholte sie in Höhe eines geparkten Autos und touchierte sie dabei. Die Frau stürzte daraufhin. Der vorausfahrende Mann hörte den Sturz und hielt an. Da er den Eindruck hatte, dass sich der andere Radfahrer entfernen wollte, versuchte er, ihn am Ort festzuhalten. Dies nahm der Unbekannte laut Polizeibericht zum Anlass, seinen Fahrradsattel zu lösen und dem Mann mehrfach damit ins Gesicht zu schlagen. Anschließend konnte er flüchten.

Unabhängige Zeugen bestätigten den Unfallhergang und die Schläge. Weiter soll der Unbekannte sehr aggressiv gewesen sein und unflätige Beschimpfungen ausgesprochen haben. Die 69-Jährige und ihr Mann wurden jeweils leicht verletzt. Der unbekannte Schläger hat eine Glatze. Er trug eine schwarze Weste, darunter einen Kapuzenpullover. Weiter war er mit einer blauen Jeans und schwarzen Sportschuhen bekleidet. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-weißes Rad der Marke „Ghost“ mit auffällig orangefarbenen Felgen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der Identität und / oder dem Aufenthaltsort des Flüchtigen machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 02161 290 entgegengenommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort