Mönchengladbach Polizei findet mutmaßlichen Unfallflüchtigen

Mönchengladbach · Am Samstag hat ein Rollerfahrer die Vorfahrt missachtet und ist mit einem Auto zusammengestoßen. Obwohl er offensichtlich verletzt war, fuhr er weiter. Die Polizei hat den mutmaßlichen Unfallbeteiligten nun ermittelt.

Durch einen Hinweis kam die Polizei einem 16-Jährigen aus Windberg auf die Spur. Er wurde angehört und räumt seine Unfallbeteiligung ein. Er war nach dem Unfall weitergefahren, da sein Motorroller nach eigenen Angaben durch Manipulation deutlich zu schnell und zudem nicht versichert ist.

Der junge Mann ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Um einem erneuten Ermittlungsverfahren aus dem Weg zu gehen, entschied er sich spontan für die Flucht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Am Samstag war der 16-Jährige gegen 9.30 Uhr stieß der Rollerfahrer an der Kreuzung In der Duis / Rönneterheide mit dem Wagen einer Frau zusammen. Dabei verlor er seinen Helm und zog sich eine blutende Verletzung zu. Der junge Rollerfahrer bat die Autofahrerin, weder Polizei noch Krankenwagen zu informieren. Danach setzte er seinen Helm wieder auf und fuhr in Richtung Rönneter davon.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort