Beide gingen in Haft Polizei fasste zwei "alte Bekannte"

Mönchengladbach · Ein 38-jähriger Afghane ist am Freitag Nachmittag festgenommen worden, nachdem Zivilfahnder beobachtet hatten, wie er einen Pkw am Hirschweg aufbrach. Einen weiteren Verdächtigen nahm die Polizei am gleichen Abend an der Friedensstraße fest. Laut Polizeibericht ist auch er der Polizei einschlägig bekannt.

Der erst genannte Tatverdächitge ist laut Polizei ohne festen Wohnsitz , Drogenkonsument und wegen ähnlicher Delikte bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein.

Der zweite Verdächtige war gegen 22.30 Uhr Zeugen auf einem Tankstellengelände an der Friedensstraße aufgefallen. Beim Eintreffen der Polizei versteckte sich der Mann zunächst auf dem Gelände. Er konnte aber gestellt werden.

Ermittlungen zufolge hatte er versucht, in die Verkaufräume einzudringen und einen Staubsaugerautomaten aufzubrechen. Der 36jährige Rheydter wurde festgenommen und eingesperrt. Auch er ist der Polizei einschlägig bekannt und stand noch unter Bewährung.

Beide Männer wurden einem Haftrichter vorgeführt. Gegen beide wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort