Krefeld / Mönchengladbach Polizei fasst mutmaßlichen Vergewaltiger

Drei Tage, nachdem eine junge Frau nach einem Diskobesuch in Gartenstadt vergewaltigt wurde, hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Es handelt sich um einen 34-jährigen Mann türkischer Herkunft aus Mönchengladbach. Die Polizei nahm den Mann in den frühen Morgenstunden des 8. Oktober in Mönchengladbach fest.

Bei seiner Vernehmung stellte der Tatverdächtige den Sachverhalt anders da als die 21-jährige Krefelderin. Sie hatte angegeben, am Sonntagmorgen um 4 Uhr eine Diskothek am Hauptbahnhof verlassen zu haben. Weil sie nur noch sechs Euro bei sich hatte, habe ein Taxifahrer ihr die Mitnahme verweigert. Daraufhin sei sie zu Fuß zur nahegelegenen Oppumer Straße gelaufen, um bei einem Bekannten zu übernachten.

Unterwegs habe dann ein weißes Fahrzeug neben ihr gehalten, sagte die junge Frau. Der Fahrer habe die Beifahrertür geöffnet und der Frau angeboten, sie mitzunehmen. Weil er freundlich wirke, ließ die Frau sich darauf ein und bat um die Heimfahrt zu ihrer Wohnung in Gartenstadt. Während der Fahrt sei der Fahrer kommunikativ gewesen, am Ziel sei er aber mit ihr ausgestiegen, habe sie in ihre Wohnung gedrängt und sie dort vergewaltigt.

Die Polizei prüft nun die Angaben des Mannes. Die Ermittlungen dauern an.

(dur/psh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort