1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Wer kennt diese Männer?: Polizei fahndet nach Kreditkarten-Betrügern

Wer kennt diese Männer? : Polizei fahndet nach Kreditkarten-Betrügern

Die Polizei fahndet mit Fotos einer Überwachungskamera nach Betrügern. Sie sollen in Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss und Krefeld versucht haben, mit gestohlenen Kreditkarten zu bezahlen.

Wie die Polizei mitteilt, versuchten drei Männer zu Beginn des Jahres in einem Discounter in Mönchengladbach ein Notebook mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Die Verkäuferin wurde misstrauisch und verlangte einen Ausweis. Daraufhin verließ das Trio das Geschäft und ließ Notebook und Kreditkarte zurück. Eine Überwachungskamera zeichnete die Verdächtigen auf.

Bei den späteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kreditkarte in Düsseldorf gestohlen worden war. In Düsseldorf, Neuss, Krefeld und Mönchengladbach war die gestohlene Karte auch benutzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Hinweise zu den verdächtigen Männern an die Polizei unter: 0211 8700.

(ots)