Mönchengladbach Polizei erwischt Automatenknackerauf frischer Tat

Mönchengladbach · Einer Streifenwagenbesatzung sind gestern kurz nach 2 Uhr zwei Männer aufgefallen, die an der Zoppenbroicher Straße in der Nähe eines Zigarettenautomaten auf dem Boden hockten bzw. auf einer Mauer saßen. Darauf angesprochen, gaben sie an, lediglich einen Spaziergang zu machen. Als sich dann herausstellte, dass der Zigarettenautomat frische Aufbruchsspuren aufwies, sahen die Polizisten genauer nach und fanden in einem von den Männern mitgeführten Rucksack einen Kuhfuß und anderes Aufbruchswerkzeug.

Während einer der Männer, ein 29-jähriger Rheydter, auf der Wache einräumte, dass sie den Automaten aufbrechen wollten und dabei durch den Streifenwagen gestört wurden, machte sein Mittäter, ein 22-jähriger Gladbacher, keine Angaben. Da beide Tatverdächtige Drogen genommen hatten, wurden ihnen Blutproben entnommen. Anschließend wurden sie entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort