Mönchengladbach Polizei erwischt 197 Temposünder in Rheydt

Mönchengladbach · Bei Verkehrskontrollen von Stadt und Polizei in der Rheydter Innenstadt haben die Behörden am Dienstag insgesamt 197 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das teilte die Polizei gestern mit. Ein Verkehrsteilnehmer wurde laut Polizei auf der Pongser Straße mit 71 Stundenkilometern gemessen - dort gilt Tempo 30. Auf der Stresemannstraße war ein Fahrzeug mit 62 Stundenkilometern unterwegs, obwohl dort sogar nur 20 Stundenkilometer erlaubt sind. Beide Fahrer erwarten nun Bußgelder in Höhe von jeweils 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Darüber hinaus wurden 74 weitere Verstöße, wie Vorfahrtsverletzungen, Fehler beim Abbiegen oder unzulässige Handynutzung, geahndet.

Zwei Autofahrer erwischten die Beamten mit gefälschten Umweltplaketten an den Windschutzscheiben. An ihren Fahrzeugen waren jeweils grüne Plaketten angebracht, obwohl dafür maximal eine gelbe Umweltplakette möglich gewesen wäre. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Bei der Stadtteilkontrolle nahmen Stadt und Polizei vor allem solche Zonen ins Visier, die besonders schutzwürdig sind - wie etwa an Schulen, Kindergärten oder in Fußgängerbereichen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort