Mönchengladbach Polizei durchsucht Wohnungen in Köln und Gladbach

Mönchengladbach · Die Polizei hat gestern Morgen sieben Wohnungen in Köln, Pulheim und Mönchengladbach durchsucht und drei Männer festgenommen. Kölner Kriminalbeamte ermitteln derzeit gegen neun Beschuldigte, die im Verdacht stehen, für rund 40 Einbrüche in Büro- und Geschäftsgebäude verantwortlich zu sein. Die Taten waren im Zeitraum zwischen März und September 2015 verübt worden. Die Tatorte lagen dabei sowohl in Köln als auch in Düsseldorf, Dormagen und Mönchengladbach. Bei den Einbrüchen machten die Täter reiche Beute.

Aus einem Restaurant in Düsseldorf entwendeten sie im März mehr als 40 Tablet-Computer. Aus einem Geschäft in der Kölner Innenstadt stahlen sie im September Markencomputer im Wert von etwa 40.000 Euro. Mit richterlichen Beschlüssen in der Hand durchsuchten die Beamten vier Wohnungen in Köln, zwei in Pulheim und eine in Mönchengladbach. An ausgewählten Durchsuchungsobjekten waren auch Spezialeinheiten im Einsatz. Die angetroffenen Personen leisteten keinen Widerstand. Es wurde niemand verletzt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort