Mönchengladbach Polizei durchsucht Räume im Bürgerservice der Stadt

Mönchengladbach · Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung, weil er auf Internetseiten falsche Angaben gemacht haben soll. Dies bestätigte Oberstaatsanwaltschaft Lothar Gathen am Montag auf Anfrage. Im Rahmen dieser Ermittlungen durchsuchte die Polizei auch Räume im Bürgerservice der Stadtverwaltung.

Es wurden Beweismittel erhoben und sichergestellt, teilte die Stadt mit. Außerdem seien technische Manipulationsvorwürfe ausgeschlossen worden.

"Die beteiligten Stellen, auch die ermittlungsführende Behörde, sahen aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse keine weiteren internen Schritte angezeigt", so die Stadt in ihrer gestrigen Stellungnahme. Offenbar wurde der städtische Mitarbeiter von einem Kollegen angezeigt. Es ist noch nicht klar, ob die Beweislage reicht, um gegen den Mann Anklage zu erheben. Das Verfahren dauert an.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort