Mönchengladbach Polizei beobachtet Drogendeal am Schillerplatz

Mönchengladbach · Eine Polizeistreife hat am vergangenen Freitag auf dem Schillerplatz zwei Männer beim Handeln mit Drogen erwischt. Das teilte die Polizei gestern mit. Bei der Personenüberprüfung versuchte der 21-jährige "Verkäufer" noch, sich eines Teils der Drogen, die er bei sich hatte, zu entledigen. Den Ordnungshütern entging dies jedoch nicht. Bei den Tatverdächtigen fanden die Beamten außerdem entsprechend abgepacktes Marihuana sowie so genanntes Dealgeld.

Beides wurde sichergestellt. Der 32-jährige Abnehmer räumte den Polizisten gegenüber sofort ein, Marihuana gekauft zu haben. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet, und er erhielt ein Bereichsbetretungsverbot für den Schillerplatz. Der 32-Jährige wird sich wegen illegalen Erwerbs von Betäubungsmitteln verantworten müssen, so die Polizei.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort