Nach Plazenta-Fund in Mönchengladbach „Wir haben viele Hilfen für Mütter in Not“

Mönchengladbach · Ob vertrauliche Geburt oder Hilfetelefon für Schwangere in Not – die Frau, die vor dem Krankenhaus in Neuwerk ein Kind gebar, hätte Unterstützung finden können. Nicht nur die Polizei prüft den rätselhaften Fall.

 Dörte Schall, Sozialdezernentin der Stadt

Dörte Schall, Sozialdezernentin der Stadt

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Der Plazenta-Fund in der Nähe des Krankenhauses Neuwerk gibt immer noch Rätsel auf. Die Ermittlungen der Polizei nach Baby und Eltern laufen, haben aber bis Donnerstagmorgen noch keine neuen Erkenntnisse gebracht, sagte Polizeisprecher Wolfgang Röthgens: „Wir haben noch keine Anhaltspunkte.“ Unter anderem wird derzeit per DNA-Analyse geprüft, ob die gefundene Plazenta und die blutige Hose zusammen gehören. Die Ergebnisse dieser Untersuchung stehen am Donnerstag noch aus. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise in diesem Fall unter Tel. 02161 290.