1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Pkw-Aufbrecher in Rheydt festgenommen

Mönchengladbach : Pkw-Aufbrecher in Rheydt festgenommen

In der Nacht zu Donnerstag kurz vor 24.00 Uhr bemerkten Passanten in der Rheydter Innenstadt einen Mann, der sich offensichtlich auf der Oscar-Graemer-Straße an zwei Pkw zu schaffen machte. Die Anwohner informierten sofort die Polizei.

Noch in Tatortnähe konnte er aufgegriffen und festgenommen werden. Für die Beamten war er kein Unbekannter. Der 29-jährige Rheydter war bereits in der Vergangenheit wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten.

Er steht im Verdacht seinen Lebensunterhalt insbesondere mit der Begehung von Diebstählen zu bestreiten.

In seiner Vernehmung am Donnerstagmorgen räumte er die Tatvorwürfe ein. Er konnte nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

(ots)