Konzert in Mönchengladbach Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Mönchengladbach · Unter den neuen deutschen Pop-Barden und Liedermachern ist Philipp Poisel (33) einer der derzeit erfolgreichsten. Und 2017 spielt er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen im Mönchengladbacher Sparkassenpark.

 Philipp Poisel spielt wieder in Mönchengladbach.

Philipp Poisel spielt wieder in Mönchengladbach.

Foto: dpa, car fgj

Am 29. Juli 2017 spielt Poisel im Sparkassenpark. Damit ist der Konzertkalender für das kommende Jahr komplett, zwölf Konzerte sind angesetzt — so viele so prominent besetzte (von Sting, Bryan Adams und ZZ Top bis Deichkind und Söhne Mannheims) hat es in einem Jahr selten gegeben. "Wir haben ein Programm, mit dem selbst die Berliner Waldbühne in Víelfalt und Qualität kaum mithalten kann", sagt Micky Hilgers, Geschäftsführer der Hockeypark Betriebs GmbH.

Poisel, der übrigens 2007 von Herbert Grönemeyers Plattenlabel unter Vertrag genommen wurde, ist im kommenden Jahr ein gefragter Live-Künstler. Für seine Arena-Tour im Frühling 2017 sind bereits fast 90.000 Tickets verkauft, für den Sommer sind weitere elf Konzerte angekündigt — davon aber nur eines in Nordrhein-Westfalen. Die wichtigsten Hits sind "Wo fängt dein Himmel an?", "Wie soll ein Mensch das ertragen" und "Eisener Steg".

Live gibt es 2017 alle Songs des neuen Studioalbums "Mein Amerika" zu hören. Die aktuelle Single "Erkläre mir die Liebe" war unlängst für die "1Live"-Krone als "beste Single" nominiert und wurde von Poisel und seiner Band in den "Blackbird Studios" in Nashville/Tennessee aufgenommen. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der mit dem neuen Sound auch auf den großen Arena Bühnen angekommen ist. Der allgemeine Vorverkauf für das Konzert in Gladbach beginnt am Freitag, 16. Dezember, 9 Uhr.

(agru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort