Open-Air-Konzertreihe 2013 Peter Maffay kommt nach Mönchengladbach

Mönchengladbach · Peter Maffay und seine Band lassen es im Sommer 2013 wieder richtig krachen. Am 18. Juni 2013 spielt Maffay Open Air im Warsteiner Hockeypark . Der Ticketvorverkauf startet am Montag, 5. November.

Tour-Auftakt: Peter Maffay rockt in Hamburg
7 Bilder

Tour-Auftakt: Peter Maffay rockt in Hamburg

7 Bilder

Nach dem ultimativen Tabaluga-Erfolg mit über 330 000 verkauften Tickets im Jahr 2012 ist die Rock-Legende im nächsten Jahr zu Gast im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach. Am 18. Juni wird Maffay seinen Fans Rock'n'Roll in Reinform präsentieren, verspricht Hockeypark-Geschäftsführer Micky Hilgers.

Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger machen Peter Maffay zum erfolgreichsten Musiker in Deutschland. 15 Mal in Folge eroberte der Sänger Platz 1 der Albumcharts. Doch Zurücklehnen gibt es nicht. Vor allem die Beziehung zu seinen Fans liegt dem Rockmusiker am Herzen. Gerade die Live Konzerte sind ihm und seiner Band wichtig und machen ganz besonders Spaß. "Wir wollen dem Publikum nah sein. Ein bisschen Rock'n' Roll muss sein", so Maffay.

In Mönchengladbach war Maffay zuletzt im September 2011 zu Gast. Damals wurde der Rocksänger mit der Goldenen Blume von Rheydt für seine Projekte um den nachhaltigen Schutz von Umwelt und Natur und sein soziales Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendlicheausgezeichnet.

Nach Dieter Nuhr (8. Juni 2013), David Garrett (19. Juni 2013) und den Schürzenjägern (5. Oktober 2013) ist maffay die vierte Zusage für den Hockeypark.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 05. November 2012, an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet. Online kann man die Tickets unter: http://shop.derticketservice.de/warsteiner-hockeypark bestellen.


(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort