Mönchengladbach Ohne Reifen bis nach Jüchen: Polizei ermittelt

Einen ungewöhnlichen Vorfall meldete ein aufmerksamer Zeuge aus Jüchen in der Nacht zu Samstag gegen 23.50 Uhr über den Polizeinotruf. Er hatte beobachtet, wie ein Mercedes auf den Parkplatz eines Jüchener Tanzlokals gefahren war.

Das ist normalerweise nichts Ungewöhnliches, nur dass in diesem Fall an der Limousine vorne rechts der Reifen fehlte. Wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mitteilte, hatte es der Fahrer auf der blanken Felge bis zum Parkplatz geschafft. Die eiligst herbeigerufenen Ordnungshüter nahmen sich dann des Fahrers an. Schnell stellte sich heraus, dass bereits eine Fahndung nach dem Wagen lief. Wegen der unsicheren Fahrweise war dieser bereits zuvor auf der Autobahn 57 im Bereich Krefeld aufgefallen.

Ursache für die Fahrweise und für den fehlenden Reifen dürfte übermäßiger Alkoholkonsum des Fahrers gewesen sein, so die Polizei. Der 56-Jährige aus Radevormwald "hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut". Eine Blutprobe wurde veranlasst. Seinen Führerschein nahm die Polizei in Verwahrung. Bis gestern Abend stand noch nicht fest, wo und wie der Reifenschaden herbeigeführt wurde und welche Strecke der 56-Jährige aus Radevormwald ohne Vorderreifen allein auf der Felge zurückgelegt hat. Die Polizei ermittelt noch.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort