Am Sonntag wird gewählt Das müssen Sie zur Stichwahl in Mönchengladbach wissen

Mönchengladbach · 29,6 Prozent – so gering war die Wahlbeteiligung bei der Oberbürgermeister-Stichwahl 2014. Das darf sich nicht wiederholen. Das müssen Sie zur Stichwahl zwischen Felix Heinrichs (SPD) und Frank Boss (CDU) am Sonntag wissen.

 Der Wahlzettel zur Stichwahl: Jeder Wähler hat noch genau eine Stimme.

Der Wahlzettel zur Stichwahl: Jeder Wähler hat noch genau eine Stimme.

Foto: Andreas Gruhn

Das Ergebnis der Oberbürgermeister-Wahl vom vorvergangenen Sonntag hat viele in der Stadt überrascht: Nicht der CDU-Kandidat Frank Boss lag in der traditionell eher konservativen Stadt vorne in der Gunst der Wähler, sondern der Sozialdemokrat Felix Heinrichs. Nur ist damit noch nichts entschieden. Denn am morgigen Sonntag, 27. September, wird nun noch einmal gewählt. Erst dann steht der neue Oberbürgermeister fest. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten wenige Tage vor der Wahl.