Mönchengladbach Obdachloser wehrt sich gegen Verhaftung

Eine Streife der Bundespolizei am Mönchengladbacher Hauptbahnhof stellte bei einer Überprüfung der Personalien eines 48-jährigen am Mittwoch fest, dass dieser mit einem Haftbefehl wegen "Schwarzfahrens" gesucht wurde.

Mit der Tatsache, dass er die nächsten Tage in der Justizvollzugsanstalt verbringen werden muss, war der Obdachlose nicht einverstanden. Er griff die Polizeibeamten an, versuchte diese zu schlagen und an den Haaren zu reißen.

Erst mit der Unterstützung weiterer Polizeibeamter war es möglich, den 48-jährigen auf die Wache der Bundespolizei zu bringen. Auch seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt wenige Zeit später, konnte er nicht verhindern.

Des Weiteren wurden gegen ihn neue Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung gefertigt, die vielleicht dafür sorgen, dass den 48-jährigen bald wieder einen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt erwarten wird.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort