Mönchengladbach: Noch mehr Einbrüche in Ohler

Mönchengladbach: Noch mehr Einbrüche in Ohler

Die Einbruchserie vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch hat sich von fünf auf acht Fälle erhöht. Das teilte die Polizei gestern mit. Die drei hinzugekommenen Tatorte liegen an der Johanna-Hölters-Straße. In zwei Fällen wurde vergeblich versucht, die Haustüre aufzuhebeln. Im dritten Fall klettere ein Unbekannter auf das Garagendach des Hauses und versuchte von dort aus, ein Fenster aufzuhebeln. Die Bewohner wurden hier durch die Geräusche geweckt und vertrieben den Einbrecher durch das Einschalten von Licht und durch laute Rufe.

Am Donnerstag kam es an der Königsberger Straße in Windberg zu einem weiteren Tageswohnungseinbruch. Ein Unbekannter verschaffte sich hier zwischen 14 Uhr und 18.40 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und hebelte eine Wohnungstüre auf. Die Wohnung wurde durchsucht und vorgefundenes Bargeld gestohlen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)