Schulter ausgekugelt Mönchengladbacher kämpft sich bei RTL-Show „Ninja Warrior“ durch

Mönchengladbach · Lukas Dauenheimer nimmt an der fünften Staffel der RTL-Show „Ninja Warriors Germany“ teil und hat bereits das Halbfinale erreicht – trotz einer äußerst schmerzhaften Verletzung.

 Echter Krieger: Lukas Dauenheimer aus Mönchengladbach bei seinem Vorrundenauftritt in der TV-Show „Ninja Warriors Germany“.

Echter Krieger: Lukas Dauenheimer aus Mönchengladbach bei seinem Vorrundenauftritt in der TV-Show „Ninja Warriors Germany“.

Foto: TVNOW / Markus Hertrich

Die ersten der acht Hindernisse meistert Lukas Dauenheimer ohne Probleme. Auch der Übergang vom Tunnelsprung zum Pendel gelingt. Doch auf dem Weg zur nächsten Matte verliert der 22-jährige Mönchengladbacher an dem Sandsack-ähnlichen Pendel fast den Halt. Er schafft es zwar zur nächsten Matte, kugelt sich dabei allerdings die Schulter aus. „Ich habe mich dann hingesetzt, mich kurz entspannt und die Schulter wieder eingerenkt. Und dann hat das Adrenalin wohl ausgereicht, um weiterzumachen“, erzählt Dauenheimer. Denn so sollte für ihn einfach nicht Schluss sein bei den Ninja Warriors Germany, der deutschen Adaption der japanischen Gameshow „Ninja Warrior“. Deren fünfte Staffel läuft derzeit im bei RTL im Fernsehen.