Mönchengladbach Niklas Amberg ist der Stipendiat der Volksbank

Mönchengladbach · Der 22-jährige Niklas Amberg studiert seit vier Semestern an der Hochschule Niederrhein Wirtschaftsinformatik. Zudem war er für einige Monate an der RMIT University Melbourne. Jetzt hat er ein Stipendium bei der Volksbank Mönchengladbach bekommen. Der gebürtige Bonner hofft, im Rahmen seines Stipendiums Einblicke in den Alltag eines Unternehmens zu bekommen. Gleichzeitig möchte er berufliche Perspektiven genauer kennenlernen.

Wichtig ist ihm außerdem der Abgleich von Theorie und Praxis. Die Volksbank Mönchengladbach sieht ihre Stipendien für Hochschulabsolventen als wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Region, so Vorstand Franz D. Meurers: "Ich habe selbst an der Hochschule Niederrhein studiert und weiß daher, wie wichtig der Kontakt zur Wissenschaft ist. Davon profitiert der Student, vor allem aber auch das Unternehmen."

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort