Mönchengladbach Neues Konzept für die Erholung: Spindel gerettet

Mönchengladbach · Michael Hollmann wird neuer Generalpächter im Haus Erholung und handelt seinerseits Verträge mit den Betreibern der „Spindel“ und der Weingalerie Straeten aus. Das ist das Ergebnis der gestrigen Aufsichtsratssitzung der Marketinggesellschaft MGMG.

Damit ist die Zukunft der Kleinkunstbühne gesichert. Dort sollen künftig zusätzlich zum Beispiel Gladbacher Künstler gastieren und Schülerkonzerte sein. In der Erholung ist Tages- und Abendgastronomie vorgesehen, das Angebot im Biergarten soll größer werden. Private und städtische Veranstaltungen können wie gewohnt dort stattfinden. Die Übergabe an den neuen Caterer soll am 1. September sein. Dr. Hans Walter Hütter, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „So wird das gute Ansehen der Erholung langfristig gesichert. Ich freue mich, dass wir das Problem so kurzfristig lösen konnten.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort