Mönchengladbach Neuer Gewerbepark entsteht am Willicher Damm

Mönchengladbach · In Kürze werden am Willicher Damm Krane für den Bau eines neuen Gewerbeparks auffahren. Ein privater Investor wird in zwei Bauabschnitten moderne, energieeffiziente Büro- und Hallenflächen errichten.

Durch den Einsatz einer Wärmepumpen-Heizung und zeitgemäßen Dach- und Wanddämmungen sollen die Mieter von vergleichsweise niedrigen Nebenkosten profitieren.

Derzeit ist der vom Architekturbüro Anraths erstellte Bauantrag in der Bearbeitung. "Mit der Erteilung der Baugenehmigung wird innerhalb der nächsten vier Wochen gerechnet", sagt Frank Mund von der gleichnamigen Immobilienberatung. Danach soll es zügig losgehen: Die geplante Bauzeit beträgt vier bis fünf Monaten, so dass voraussichtlich noch in diesem Jahr die ersten Mieter einziehen können. Im ersten Bauabschnitt werden zwei Einheiten mit Büro- und Hallenflächen von 412 bzw. 674 Quadratmeter entstehen. Der zweite Bauabschnitt umfasst noch einmal die gleiche Fläche. Infos: Tel. 02166 9988753.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort