Mönchengladbach Neue Einbruchsserie zum Herbstferienbeginn

Mönchengladbach · Offensichtlich nutzen Einbrecher die Ferienzeit für ihre Beutezüge. Bei der Polizei in Mönchengladbach sind alleine am Montag vier Tageswohnungseinbrüche gemeldet worden. Wie gestern mitgeteilt wurde, stiegen Täter zwischen 12 und 16 Uhr in eine Wohnung an der Berliner Straße ein.

In dem Fall wurde die Wohnungstür aufgehebelt. Die Täter durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld und Schmuck.

An der Straße Ruckes wurde wahrscheinlich gegen 11 Uhr versucht, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Eine Anwohnerin bemerkte zu dieser Zeit drei Frauen, die sich zügig aus dem Bereich entfernten. Möglicherweise sind sie mit dem Einbruchsversuch in Verbindung zu bringen.

In eine Wohnung an der Hugo-Preuss-Straße wurde zwischen 8.15 und 16 Uhr eingebrochen. Auch hier wurde die Wohnungstür aufgehebelt und vorgefundenes Bargeld gestohlen.

An eine Wohnung an der Korschenbroicher Straße wurde laut Polizeibericht zwischen 6.40 und 17 Uhr die Wohnungstür aufgehebelt. Die Beute: Schmuck.

Bereits am vergangenen Sonntag stiegen Einbrecher in den Udohof in Odenkirchen ein. Die Täter kamen durch das Wohnzimmerfenster und stahlen Bargeld und Unterhaltungselektronik.

Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Die technischen Berater der kriminalpolizeilichen Prävention sind unter Telefon 02161 290 zu erreichen und veranstalten mehrmals im Jahr Informationsabende zum Thema Einbruchschutz.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei unter 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort