Mönchengladbach Neu: Das Palace rockt!

Mönchengladbach · Sie wollen ein Steinchen ins Wasser werfen, und das wird Kreise ziehen – erst kleine, dann immer größere. So ist der Plan, und er klingt gut. Wolfgang Eickes, Günter vom Dorp und Ralle Rudnik wollen das Palace St. George im Nordpark zum Rocken bringen.

 Günter vom Dorp (l.) und Ralle Rudnik stehen Wolfgang Eickes zur Seite. In dessen Palace St. George wird bald regelmäßig gerockt.

Günter vom Dorp (l.) und Ralle Rudnik stehen Wolfgang Eickes zur Seite. In dessen Palace St. George wird bald regelmäßig gerockt.

Foto: KN, Laaser

Sie wollen ein Steinchen ins Wasser werfen, und das wird Kreise ziehen — erst kleine, dann immer größere. So ist der Plan, und er klingt gut. Wolfgang Eickes, Günter vom Dorp und Ralle Rudnik wollen das Palace St. George im Nordpark zum Rocken bringen.

"Günter vom Dorp ist der fachkundige Berater, und Ralle Rudnik wird unsere neue Veranstaltungsreihe organisieren. Die beiden kennen jeden Musiker, der in der Szene Rang und Namen hat", sagt Wolfgang Eickes, in dessen Prinzensaal im Palace St.

George die neue Veranstaltungsreihe mit Musik für Musikverwöhnte starten soll. Am 26. September geht es los. Die Viersener Band C'est la Vie wird ab 20 Uhr mit Musik der 70er und 80er Jahre begeistern. Der Gast zahlt dafür und für feinstes Fingerfood inklusives eines leckeren Willkommens-Drink 29,50 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 35 Euro. "Das Palace rockt" soll sich abheben von anderen Konzertveranstaltungen. "Wir wollen, dass die Leute gute Musik hören, sich wohl fühlen, plaudern, essen und trinken", sagt Wolfgang Eickes.

Ab Oktober soll dann jeweils einmal im Moment dazu eingeladen werden. "Es wird eine Stammband geben, und die wird jeweils mit hochkarätigen Überraschungsgästen aufwarten", sagt Ralle Rudnik. Das dürfte recht abwechslungsreich werden: Da wechselt sich Rock mit Pop ab, Jazz mit Latin. "Wir bereiten ein völlig offenes musikalisches Projekt vor, das jedes Mal anders und immer spannend und anspruchsvoll sein wird", sagt Günter vom Dorp. Und es soll jeweils ein Motto geben. "Dabei könnten Musik und Speisen durchaus aufeinander abgestimmt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort