Mönchengladbach Mysteriöse Einbruchsserie in drei Schulen

Mönchengladbach · Was will man nur in einer Schule stehlen? Geld aus der Portokasse? Abiklausuren? In den letzten Tagen kam es im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen in verschiedene weiterführende Schulen. Wie die Polizei gestern mitteilte, sind die Gesamtschule Volksgartenstraße, das Math.-Nat.-Gymnasium an der Rheydter Straße und das Stiftisch-Humanistische Gymnasium an der Abteistraße betroffen.

Alleine das Huma war in den letzten vier Wochen viermal Ziel von Einbrechern. Entwendet wurde zum großen Teil nichts, da die relevanten Räume nochmals speziell gesichert sind. Lediglich in der Gesamtschule wurde eine Tiefkühltruhe aufgebrochen und Eis entwendet. Die Kripo sucht Zeugen, die Verdächtige bemerkt haben. Hinweise an Tel. 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort