Serie Flötentöne Mrs.-Fab-Sängerin nun als "Frollein"

Mönchengladbach · Mit Riesenschritten eilt die lokale Szene den Sommerferien entgegen. Vorher jedoch kracht's zur Freude der Fans noch einmal so richtig auf den Clubbühnen. "Andy Pilger und Knuth Jerxsen, das wird ein rhythmisches Feuerwerk", verspricht Organisator René Pütz und lädt heute für 20 Uhr zum letzten "Yes We Jam"-Impro-Konzert vor der Sommerpause im "Messajero", Sophienstraße 17, ein. Mit von der Partie: Jürgen Dahmen am Piano.

"Nee, wat sind wir aufgeregt", zappelt Sängerin Simone Weyermann los, wird sie zum Debüt ihrer Band Frollein befragt. Das Cover-Quartett gibt heute, 21 Uhr, mit einem Hut-Konzert in der Gaststätte Commers, Rönneter 81, seinen Einstand. "So richtig auf Eintritt spielen wir dann, wenn man uns in der Stadt kennt", freut sich die Frontlady von Mrs. Fab auf die erste Live-Vorstellung. Begeistern will Frollein mit einem Repertoire voller Mädels-Hits. Alanis Morissette, Taylor Swift und Skunk Anansie liefern die Blaupause für Rockstimmung. Mal rockt Frollein derb, mal trieft die Ballade. Mal gibt sich die Band motzig, mal säuselt die junge Dame. "Unberechenbar, wie Zicken eben so sind" erklärt Simone ihr Programm.

"Fühlt sich gut an", freut sich Sänger Michael Lange über den eingeläuteten Sommer. Bevor's jedoch für die Bucket Boys in Urlaub geht, klettern die Jungs mit Background-Sängerin Petra Samstag ab 20 Uhr beim Sommerfestival im "Egmont" in Aachen noch einmal auf die Bühne. "Die Vorfreude auf den Herbst ist riesig", erklärt Lange die Stimmung in der Band. In der Rückschau ist das erste Halbjahr mit dem erneuten "Triple" beim WDR-Radio toll gelaufen. Mit Vorfreude sieht das Rock-Quartett dem Release der neuen Scheibe "Thoughts on an electric chair" im September entgegen. Knapp vier Wochen später blicken die Bucket Boys auf 20 Jahre Bandgeschichte zurück. "All das wollen wir feiern", versichert Lange.

(pa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort