Schwerer Unfall in Mönchengladbach Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

Mönchengladbach · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr in Mönchengladbach-Rheydt gekommen. Ein Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Mönchengladbach: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
6 Bilder

Mönchengladbach: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

6 Bilder

Der 38-jährige Mönchengladbacher war mit seinem Motorrad auf der Limitenstraße in Richtung Marshallplatz unterwegs. In der Rechtskurve Höhe Königstraße geriet er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in das Aachener Klinikum geflogen werden. Nach Angaben der Ärzte ist sein Zustand lebensbedrohlich. Außerdem wurden bei dem Unfall drei weitere Personen verletzt und in Krankenhäuser in Mönchengladbach gebracht. Unfallzeugen und Angehörige wurden vor Ort von einem Seelsorger betreut.

Zur Unfallaufnahme musste die Limitenstraße am Sonntagabend gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Rheydter Innenstadt. Zudem kritisiert die Mönchengladbacher Feuerwehr das Verhalten von Passanten: "Leider ­behinderten immer wieder schaulustige Personen die Arbeit von Feuerwehr und Polizei", sagte Thomas Mandrossa, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter 02161-290 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort