Mönchengladbach Morgen in der RP: Pokal zum Ausschneiden

Mönchengladbach · Egal, ob Sie am Mittwoch live im Berliner Olympiastadion mitbibbern oder daheim vor dem Fernseher: Die RP bereitet Sie in der morgigen Ausgabe bestens auf Borussias erstes DFB-Pokal-Viertelfinale seit 2004 vor. Den eigens von uns in "Borussia! Jetzt geht's weiter!"-Optik gestalteten Pokal kann man als Zeitungsseite an die Wand hängen oder auch gut sichtbar ins Auto legen. Noch mehr macht er aber her, wenn man ihn ausschneidet, auf Pappe klebt und hochhält. Das gilt natürlich ganz besonders für die fast 10 000 Borussia-Fans, die am Mittwoch in der Hauptstadt erwartet werden.

Exklusive Fotos und Geschichten

Außerdem gibt es morgen eine achtseitige Extra-Beilage zum Pokalspiel mit vielen exklusiven Geschichten und Fotos. Dafür hat die RP drei ganz prominente Gastautoren gewinnen können. Marco Reus, Marc-André ter Stegen und Martin Stranzl schreiben exklusiv für die RP, wie sie die wichtigsten Situationen der ersten drei Pokalrunden erlebt haben und was sie von dem Spiel in Berlin erwarten. Borussia hat schon jetzt jede Menge Pokalsieger in ihren Reihen, wobei etliche wie Lucien Favre, Filip Daems und Alexander Ring die nationalen Pokale mit ihren früheren Vereinen gewonnen haben. Wir zeigen, wie sie ihre Pokale in die Höhe stemmen. Einige dieser Fotos werden zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht.

Unser Mann-gegen-Mann-Vergleich zeigt, dass Borussia nicht nur ein hervorragendes Kollektiv ist, sondern auch auf vielen Einzelpositionen besser besetzt ist als die Berliner. Doch wer die Stärken und Schwächen der Hertha analysiert, merkt schnell: Auch wenn Borussia angesichts der letzten Wochen als Favorit ins Pokal-Viertelfinale geht, sind die Berliner ein gefährlicher Gegner.

Zum ersten Mal bekennt in unserer Extra-Beilage öffentlich TV-Kult-Moderator Joko Winterscheidt ausführlich seine Liebe zu Borussia. Er erzählt, wie er auf der Bökelberg-Tribüne heulte, warum er bei de Camargos Relegationstor flüsternd durch seine Wohnung tanzte, in welcher Berliner Bar echte Borussia-Fans am besten pinkeln gehen und warum er nie ein Haus am Bökelberg kaufen würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort