Mönchengladbach Monforts: Investor hat Verträge unterzeichnet

Nun ist es sicher: die russische Investorengruppe, die sich mit einer Kapitalerhöhung von 51 Prozent am Mönchengladbacher Werkzeugmaschinenbauer Monforts beteiligen wollte, hat Anfang der Woche die Verträge unterzeichnet.

Damit hat der bisherige Mehrheitsgesellschafter der Monforts Werkzeugmaschinen, die Krefelder Jagenberg AG, ihr Ziel erreicht, durch die Hinzunahme eines strategischen Investors die finanzielle Basis von Monforts langfristig abzusichern. Auch der Zugang zu den wichtigen Ostmärkten kann durch den neuen Investor deutlich erweitert werden.

Nachdem der Insolvenzplan bereits am 4. Oktober 2010 rechtskräftig wurde, ist der Weg für eine erfolgreiche Fortführung des Mönchengladbacher Traditionsunternehmens geebnet. Noch stehen die Verträge jedoch unter Kartellvorbehalt.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort