Ehepaar aus Mönchengladbach Als Ehrenamtler für frisches Trinkwasser nach Sansibar

Mönchengladbach · Direkt nach Ostern werden sich Reha und Linda Balli nach Sansibar aufmachen. Als Entwicklungshelfer werden sie sie drei Jahre auf der ostafrikanischen Insel an einem Projekt zur Wasseraufbereitung arbeiten.

 Das Ehepaar Reha und Linda Balli wagt sich nach Sansibar. 

Das Ehepaar Reha und Linda Balli wagt sich nach Sansibar. 

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Seit einigen Wochen leben Reha Balli und seine Frau Linda aus zwei Koffern. Ihre Wohnung ist längst aufgelöst. Nur das, was in die Koffer passte, haben sie behalten. Was sie brauchen, werden sie in Sansibar besorgen – wenn sie wissen, wo und wie sie wohnen werden. Das ist noch nicht ganz klar. Direkt nach Ostern geht das Paar für drei Jahre in das Land, das zu Tansania gehört, um dort als Entwicklungshelfer zu arbeiten.