Fürchtet euch nicht – die Mutmacher Die Feuerwehrleute: Stille Nacht, eilige Nacht?

Mönchengladbach · Georg Irrgang und Michael Knabben sind als stellvertretende Wachdienstleiter an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag für den Dienst auf der Feuerwache 3 verantwortlich. Sie freuen sich auf den Tag mit ihrer „Ersatzfamilie“.

 Michael Knabben und Georg Irrgang sind an Weihnachten in der Wache am Stockholtweg im Dienst.

Michael Knabben und Georg Irrgang sind an Weihnachten in der Wache am Stockholtweg im Dienst.

Foto: bauch, jana (jaba)

Wenn Georg Irrgang am 24. Dezember um kurz vor 7 Uhr am Morgen die Feuerwache 3 am Stockholtweg in Rheydt betritt, dann hofft er darauf, dass er sie 24 Stunden nicht verlassen wird. Das bedeutet dann nämlich, dass er seinem Kollegen Michael Knabben am ersten Weihnachtstag um kurz vor 7 Uhr bei der Ablösung mitteilen kann: Stille Nacht, der Heiligabend war ruhig. Aber so ist es natürlich nicht immer.