Mode für den guten Zweck in Mönchengladbach Zonta Club verkauft Second-Hand-Kleidung

Mönchengladbach · Um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln, verkauft der Zonta Club MG 1 im November Second-Hand Kleidung. Wann und wo Interessierte die Mode kaufen können und wem der Erlös zugutekommt.

 Der Zonta Club MG 1 verkauft vom 2. November bis 24. November Second-Hand-Kleidung im Menge-Haus. Der Erlös wird im Rahmen des Christkindlmarktes an Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gespendet.

Der Zonta Club MG 1 verkauft vom 2. November bis 24. November Second-Hand-Kleidung im Menge-Haus. Der Erlös wird im Rahmen des Christkindlmarktes an Einrichtungen für Menschen mit Behinderung gespendet.

Foto: Zonta Club MG 1

Der Zonta Club MG 1 verkauft ab Mittwoch, 2. November, Second-Hand Kleidung für wohltätige Zwecke. Im Menge-Haus am Berliner Platz (Eingang Fliethstraße 69) bietet der Club bis Donnerstag, 24. November, die gut erhaltene Kleidung an. Mit den Einnahmen wollen die Vereinsmitglieder den Christkindlmarkt und damit Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Mönchengladbach unterstützen.

Jeweils montags, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 18 bis 20 Uhr können Interessierte zwischen den Kleiderstangen stöbern. Die Veranstalterinnen bieten dabei eine breite Produktpalette von Pullovern und Hosen über Kostüme und elegante Abendroben bis zu Schuhen an. Auch Handtaschen oder Designerstücke sollen im Angebot zu finden sein, so der Zonta Club.

Eine Auswahl der Second-Hand-Kleidung bietet der Verein zudem auf dem Christkindlmarkt an. Der Markt zugunsten von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung findet am Samstag, den 26. November, von 9 bis 17 Uhr auf dem Kapuzinerplatz statt. Bei der 50. Ausgabe des Marktes gehen die Spenden unter anderem an die Evangelische Hephata Stiftung, die Herman-van-Veen-Schule und den Verein zur Rehabilitation psychisch Kranker e.V.

Der Zonta Club MG 1 ist ein Service-Club berufstätiger Frauen aus Mönchengladbach und Umgebung. Der Verein, der international etwa 28.000 Mitglieder hat und in Chicago sitzt, hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation von Frauen „im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern“, wie es von Vereinsseite heißt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort