Erinnerungen an Bluttat in Mönchengladbach „Chef, wo bist du? Hier ist etwas Schreckliches passiert“

Mönchengladbach · 2014 wurde ein 14-jähriger Junge mit einem Messer attackiert, weil er seine Mutter retten wollte. Blutüberströmt rettete er sich in ein Büro. Ein Zeuge spricht zum ersten Mal in der Öffentlichkeit darüber, was dort geschah.

 Der Eingang zum Haus "Am Wickrather Tor" 50 nach dem Familiendrama.

Der Eingang zum Haus "Am Wickrather Tor" 50 nach dem Familiendrama.

Foto: Reichartz,Hans-Peter (hpr)/Reichartz, Hans-Peter (hpr)

Anthanassios Angelis hat lange überlegt, ob er über die Bluttat im Nachbarhaus sprechen soll. „Das war so eine prekäre Situation, so brutal“, sagt der Versicherungsvertreter und schüttelt den Kopf. Aber dann berichtet er doch über das Ereignis, in das er auch hineingezogen wurde, weil sich ein 14-jähriger Junge, Sohn des Täters, in seine Versicherungsagentur rettete.