Traditionslokal in Mönchengladbach Ende einer Ära im Richard Wagner

Mönchengladbach · Die Zeiten legendärer Studentenpartys sind schon lange vorbei, nun bekommt die Eckkneipe an der Richard-Wagner-Straße einen gänzlich neuen Zweck.

 Zahnarzt Thomas Poppenborg hat die Traditionskneipe von Uschi Schneider übernommen.

Zahnarzt Thomas Poppenborg hat die Traditionskneipe von Uschi Schneider übernommen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Über ein Jahrhundert lang wurde in der Traditionskneipe an der Richard-Wagner-Straße 54 aus- und eingeschenkt. Im vergangenen Jahr hat Inhaberin Uschi Schneider vergeblich versucht, einen Käufer zu finden, der den Gastronomiebetrieb weiterführt. Nun gehen die Räume an Thomas Poppenborg. Der wird darin aber nicht die Gläser hinterm Tresen, sondern die Zähne seiner Patienten polieren.