Dramatische Tendenz in Mönchengladbach Zahl der Unfälle unter Drogen steigt

Mönchengladbach · Die Entwicklung ist erschreckend: In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Unfälle, die von berauschten Fahrern verursacht wurden, verdoppelt. Die Polizei will deshalb mehr kontrollieren.

 Ein besonders krasser Fall: Diese Trunkenheitsfahrt auf der Stadtwaldstraße endete 2011 tödlich.

Ein besonders krasser Fall: Diese Trunkenheitsfahrt auf der Stadtwaldstraße endete 2011 tödlich.

Foto: Theo Titz/Titz, Theo (titz)

Dies ist ein Fall von vielen: Am vergangenen Montagvormittag verunglückt ein 58-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr auf der Konradstraße. Als die Polizisten eintreffen, finden sie den demolierten Wagen, ein beschädigtes Schild auf einer Verkehrsinsel und einen entwurzelten, in zwei Teile zerbrochenen Baum. Der Fahrer des Wagens gibt an, der Baum habe dort bereits gelegen. Die Spuren und Schäden widersprechen seiner Aussage. Es stellt sich heraus: Der Mann ist betrunken. Dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Fußgänger auf der Verkehrsinsel befand, ist pures Glück.