Wirtschaft SinnLeffers kehrt zurück zum alten Namen

(angr) Die Sorgen um das Modehaus SinnLeffers an der oberen Hindenburgstraße waren während der Insolvenz der Kette groß. Die ist inzwischen seit knapp einem Jahr überwunden, und das Haus läuft immer noch.

Jetzt bekommt es wieder seinen alten Namen zurück: Wie das Unternehmen mitteilte, wird das Bekleidungshaus ab dem 1. August wieder Sinn heißen. „Als Traditionsunternehmen Mönchengladbachs und mit einer mittlerweile über 35-jährigen Standort-Historie kehren wir namentlich wieder zu unseren Wurzeln zurück“, sagte der Leiter des Standorts, Frank Geyer. Der Name SinnLeffers war nach der Fusion der beiden Modehäuser Sinn und Leffers im Jahr 1997 entstanden.

Der gesamte neue Name lautet „Das macht Sinn“, wobei diese aus dem englischen Sprachgebrauch eingedeutschte Redewendung inzwischen auch Eingang in den Duden gefunden hat. In der oberen Hindenburgstraße ist das Modehaus mit seinen mehreren Etagen bei vielem Leerstand in der Umgebung weiter ein wichtiger Frequenzbringer. „Sinn, das Haus der Bekleidung, freut sich, einen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung vieler deutscher Innenstädte leisten zu können“, wird die Geschäftsführerin der Sinn-Gruppe, Susanne Straus, zitiert. Außerdem sollen digitaler und stationärer Einzelhandel stärker miteinander verzahnt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort