Ermittlungen in Mönchengladbach Wirft ein Serientäter von Brücken gezielt Steine auf Autos?

Mönchengladbach · Innerhalb weniger Monate sind in Mönchengladbach fünf Pkw mit Gegenständen beworfen worden. Am Sonntag wurde der Täter gesehen. Eine Ermittlungskommission fahndet nach ihm.

 Von dieser Brücke flog am Sonntag ein faustdicker Stein auf ein Auto.

Von dieser Brücke flog am Sonntag ein faustdicker Stein auf ein Auto.

Foto: Sascha Rixkens

Viermal schon wurden im Stadtgebiet fahrende Autos von Gegenständen getroffen. Und das innerhalb nur weniger Monate. Bereits im Januar hatte die Polizei eine große Fahndung mit einer Flugblattaktion gestartet. Doch die Resonanz war so gering, dass sie der eingerichteten Ermittlungskommission „Brücke“ keine heiße Spur lieferte. Jetzt ist es wieder passiert. Erneut wurde ein Auto gezielt mit einem faustgroßen Stein beworfen.