Mönchengladbach Mönchengladbach wird die Stadt der Stars

Mönchengladbach · Für Konzerte und Fußballspiele kommt in den nächsten Wochen und Monaten hochkarätige Prominenz aus der ganzen Welt in die Stadt. Wir haben zusammengefasst, wo die VIPs zu sehen sind und wie Sie an Tickets kommen.

Avicii, Tim Bendzko, Philipp Poisel: Diese Stars kommen nach Mönchengladbach
9 Bilder

Diese Stars kommen nach Gladbach

9 Bilder

Berühmte Stars, Sportler und Musiker statten Mönchengladbach in den nächsten Wochen und Monaten einen Besuch ab. Wir verraten, wer nach Mönchengladbach kommt, für welche Veranstaltungen Sie noch Karten bekommen.

Besonders hochkarätige Stars sorgen im Sommer im Hockeypark für Stimmung - darunter auch Weltstar Elton John. Hockeypark-Chef Michael Hilgers berichtet, dass es zwar für alle Konzerte noch Tickets gibt, teilweise aber nur noch vereinzelt Plätze zur Verfügung stehen. "Besonders beliebt waren Thirty Seconds to Mars, Avicii und Philipp Poisel." Ein Abschied wird derweil auch in den nächsten Wochen gefeiert: Das Nato-Musikfest findet Ende Mai zum letzten Mal statt.

Mönchengladbach: Promis und Persönlichkeiten in einer Liste
38 Bilder

Diese Promis kommen aus Mönchengladbach

38 Bilder
Foto: imago

Nato-Musikfest Hunderte Militärmusiker feiern am Samstag, 24. Mai, das Finale des Nato-Musikfests. Besucher erwartet viel Militärmusik - unter anderem vom Musikkorps der Bundeswehr - und ein großes Finale mit einem Abschlussfeuerwerk. Tickets kosten 15 bis 100 Euro. Mehr Informationen unter www.nato-musikfest.de

Joachim Löw und die deutsche Nationalelf Am Sonntag, 1. Juni, kickt die deutsche Mannschaft im Borussia-Park gegen die Nationalmannschaft von Kamerun. Zum Spiel wird die Fußballelite Deutschlands in Mönchengladbach erwartet - darunter natürlich auch Trainer Joachim Löw, Kapitän Philipp Lahm und Mittelfeldspieler Marco Reus. Anstoß ist um 20.30 Uhr. Tickets gibt es für 25 bis 80 Euro unter tickets.dfb.de.

Thirty Seconds to Mars Eine der besten Live-Bands der Welt macht am Mittwoch, 25. Juni, Halt im Hockeypark. Das Konzert von Thirty Seconds to Mars ist Teil der "Love Lust Faith + Dreams"-Welttournee und beginnt um 18.30 Uhr. Es gibt noch einige wenige Sitzplätze. Tickets sind für 52 Euro zu haben.

Diese Stars kommen 2014 nach Gladbach
9 Bilder

Diese Stars kommen 2014 nach Gladbach

9 Bilder

Elton John Der Brite ist längst zu einer Ikone geworden. Mittlerweile hat Elton John das dreißigste Studioalbum veröffentlicht. Grund genug also, bei seiner "Greatest Hits Tour" am Sonntag, 20. Juli, auch Station in Gladbach zu machen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr im Hockeypark. Tickets sind noch zu haben und kosten 68 bis 145 Euro.

Neil Young & Crazy Horse Nach der Veröffentlichung des Erfolgsalbums "Psychedelic Phil" sind es die ersten Auftritte der Musiklegende mit seiner Band. Das Konzert im Hockeypark am Freitag, 25. Juli, beginnt um 19 Uhr. Es gibt noch Tickets ab 68 Euro.

Tim Bendzko Eigentlich wollte er doch "Nur schnell die Welt retten" - heute gehört Tim Bendzko zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Auch er lässt es sich deshalb nicht nehmen, am Samstag, 26. Juli, auch im Hockeypark Station zu machen. Für die Besucher gibt es neben Benzko noch einen besonderen Leckerbissen. Als Special Guest ist Echo-Gewinnerin Ivy Quainoo geladen. Tickets sind noch ab 36 Euro zu haben.

Placebo Rockig wird es am Mittwoch, 20. August. Placebo macht dann im Mönchengladbacher Hockeypark für ihr einziges Open Air Konzert in Deutschland Halt. Die Besucher dürfen sich also auf einen fulminanten Auftritt mit ganz besonderer Atmosphäre freuen. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Steh- und Sitzplätze kosten jeweils 56 Euro.

Maggie Reilly Wer sich im Rahmen der Rheydter Sommermusik zurück in die 80er Jahre versetzen lassen möchte, hat am Donnerstag, 28. August, Gelegenheit dazu. Ab 20.30 Uhr tritt im Schloss Rheydt Magie Reilly, die ehemalige Sängerin der Mike Oldfield Group, auf. Besucher können sich mit "Moonlight Shadow" an andere Zeiten erinnern. Tickets sind noch ab 24,50 Euro zu haben. Mehr Informationen unter www.sommermusik-mg.com.

Avicii Der schwedische Musiker und Produzent ist derzeit einer der begehrtesten DJs der Welt. Auf den Tanzflächen bringt er die Menschen mit "Wake Me Up" und "Hey Brother" zum Abzappeln. Im Hockeypark legt Avicii am Freitag, 29. August auf. Tickets kosten ab 65 Euro.

Philipp Poisel Der deutsche Singer und Songwriter Philipp Poisel bringt Romantik nach Gladbach. Er tritt am Samstag, 30. August, ab 19.30 Uhr im Hockeypark auf und wird sein Publikums mit Songs wie "Wo fängt dein Himmel an?" und "Wie soll ein Mensch das ertragen" verzaubern. Tickets sind ab 36 Euro erhältlich.

Mehr Infos zu den Konzerten im Hockeypark unter www.warsteiner-hockeypark.de/tickets

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort