Verkehr in Mönchengladbach Der Winterdienst auf Radwegen kommt

Mönchengladbach · 60 Kilometer von Mönchengladbachs Radwegen sollen diesen Winter frei von Schnee und Eis sein. Was das kostet, welche Abschnitte geräumt werden und wann das Konzept final abgesegnet wird.

  Einige Radwege in der Stadt sollen im Winter geräumt werden.  (Archivfoto)

Einige Radwege in der Stadt sollen im Winter geräumt werden. (Archivfoto)

Foto: ADFC MG

Radwege in der Stadt sollen diesen Winter von Schnee geräumt und abgestreut werden. Das hat der Verwaltungsrat der Stadttochter Mags beschlossen und soll in dieser Woche vom Stadtrat gebilligt werden. Der Hauptausschuss hat dies schon getan und sich dem Vorschlag der Mags angeschlossen, einen Teil der Radwege im Winter räumen und abstreuen zu lassen. Die Fahrrad-Lobby ADFC hatte das über Jahre vehement gefordert und stets kritisiert, dass im Winter der Schnee von der Autofahrbahn auf Radwege geräumt werde.