Kolumne Mensch Gladbach Spinnen erlaubt!

Meinung | Mönchengladbach · Achtbeiner und Sitzmöbel beschäftigen viele Mönchengladbacher. Wem das zu viel wird, der kann sich bald bei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt entspannen. Energieschonend.

Juhu, die neuen Sitzmöbel an der Hindenburgstraße sind endlich bepflanzt!

Juhu, die neuen Sitzmöbel an der Hindenburgstraße sind endlich bepflanzt!

Foto: Carsten Pfarr

Wie halten Sie es eigentlich mit Spinnen? Aaaargh, Hilfeee! Habe ich jetzt eine Phobie getriggert? Das war wirklich nicht meine Absicht. Aber ich persönlich weiß diese Achtbeiner wirklich zu schätzen. Wenn es sie nämlich nicht gäbe, würden wir vermutlich von Stechmücken in Streuselkuchen verwandelt, Motten würden unser Mehl und unsere Klamotten auffuttern. Kurzum: Unser Leben geriete in Unwucht. Und ganz ehrlich: Wer möchte ernsthaft den Kaiser ohne Kleider sehen?