Gefrorener Joghurt im Tiergarten Odenkirchen Wie Tiere im Zoo der Hitze trotzen

Mönchengladbach · Die Mitarbeiter des Tiergartens in Odenkirchen müssen aufgrund der hohen Temperaturen ihre Routine umstellen. Aber auch die Tiere haben Tricks, um sich abzukühlen. Welche das sind und was es zu futtern gibt.

Fotos aus Mönchengladbach: Tiere im Tiergarten Odenkirchen bei Hitze​
Link zur Paywall

So geht’s den Bewohnern des Tiergartens bei Hitze

22 Bilder
Foto: Leonie Miß

Die hohen Temperaturen machen sich nicht nur bei uns Menschen, sondern auch in der Tierwelt bemerkbar. Tagelang hat es nicht mehr vernünftig geregnet, die Luft ist trocken. Auch die Tiere im Tiergarten in Odenkirchen müssen mit der Hitze klarkommen. Die Pfleger helfen dabei, aber bei den Angeboten von Rasensprengern, Wasserbecken oder gefrorenem Essen müssen sich die Tiere immer noch selber entscheiden. Das sagt Leiterin des Tierparks Katrin Ernst. „Wir geben zwar einige Möglichkeiten, damit sich die Tiere abkühlen können. Die Wahl überlassen wir ihnen aber selber.“