Einzelhandel in Mönchengladbach Wie Sinn die Hindenburgstraße stärken will

Mönchengladbach · Das Modehaus ist seit 40 Jahren eingangs der City ein wichtiger Anker. Mit Dirk Kiesel hat jetzt ein erfahrener Handelsexperte die Geschäftsleitung übernommen. Warum er die Innenstadt schon gut kennt und was er nun mit Sinn vorhat.

Dirk Kiesel hat zum 1. September die Geschäftsleitung von Gabriele Wiehl übernommen, die nach Aachen gewechselt ist.

Dirk Kiesel hat zum 1. September die Geschäftsleitung von Gabriele Wiehl übernommen, die nach Aachen gewechselt ist.

Foto: Andreas Gruhn

Die Hindenburgstraße kennt Dirk Kiesel sehr gut. Es ist bereits 18 Jahre her, aber der neue Leiter des Sinn-Kaufhauses an der oberen Hindenburgstraße war schon einmal als stellvertretender Geschäftsleiter von Pohland für einige Jahre in der Stadt. Nun ist der Handelsfachwirt und gebürtige Duisburger wieder da und hat die Leitung des Kaufhauses des Bekleidungskonzerns Sinn übernommen – zu einem besonderen Zeitpunkt. Seit genau 40 Jahren ist das Haus in den Händen von Sinn und heute mehr denn je ein wichtiger Anker an der oberen Hindenburgstraße. „Ich bin froh, dass ich hier in Mönchengladbach jetzt angekommen bin. Das Haus und die Stadt haben mich toll aufgenommen.“