Schnapsidee aus Mönchengladbach Wie ein Gladbacher den Superfood Gin erfand

Mönchengladbach · Die Mönchengladbacher Agentur „Remjnd“ hat unter 500 Mitbewerbern den Deutschen Agenturpreis 2021 für den Internetauftritt des eigenen Start-ups „Superfood Gin“ gewonnen. Wie Gründer Fabian Hintzen zu der Schnapsidee kam.

 Gründer Fabian Hintzen hat den „Superfood Gin“ kreiert und vermarktet ihn mit der eigenen Werbeagentur.

Gründer Fabian Hintzen hat den „Superfood Gin“ kreiert und vermarktet ihn mit der eigenen Werbeagentur.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Mit einer Flasche „Superfood Gin“ ist es ein bisschen so wie mit dem Flakon eines gut komponierten Parfums: Die Kopfnoten verführen gleich beim Öffnen, es folgen die länger haftenden Herznoten. Beim ersten Drehen des Gin-Flaschenkorkens verströmen wuchtige Beerenaromen viel Süße, später dann entfaltet sich der Duft von spritzigem Zitronengras.