Mönchengladbacher wurde hochwertige Uhr geklaut „So wurde ich Opfer einer Trickdiebin“

Mönchengladbach · Norbert Neuenhofer wurde nach eigener Aussage auf dem Parkplatz des ehemaligen Franziskanerklosters von einer jungen Frau erst bedrängt und dann bestohlen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in diesem Jahr. Wie der 75-Jährige die Situation erlebte und was die Polizei rät.

 Auf dem Parkplatz vor seinem Verlag an der Franziskanerstraße wurde Norbert Neuenhofer von einer jungen Frau die Uhr gestohlen, wie der Gladbacher berichtet. Er rechnet nicht damit, das Erinnerungsstück wiederzusehen.

Auf dem Parkplatz vor seinem Verlag an der Franziskanerstraße wurde Norbert Neuenhofer von einer jungen Frau die Uhr gestohlen, wie der Gladbacher berichtet. Er rechnet nicht damit, das Erinnerungsstück wiederzusehen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Eigentlich sollte es für Norbert Neuenhofer ein entspannter Vormittag werden: Er kommt an diesem Montag gerade von einem Kundentermin, freut sich auf das Mittagessen mit seiner Lebensgefährtin. Doch der Tag nimmt für den 75-Jährigen eine äußerst unangenehme Wendung. Wie Neuenhofer berichtet, wurde er von einer jungen Frau erst angegriffen und dann bestohlen. Unbemerkt habe sie während einer Rangelei seine hochwertige Armbanduhr entwendet.