Wasserspielplatz in Mönchengladbach-Rheydt Wie eine Störung viele Kinder enttäuschte

Mönchengladbach · Der Rheydter Stadtwald ist ein beliebtes Ausflugsziel. Vor allem Kinder lieben die erfrischende Abwechslung. Doch ausgerechnet nach Schulschluss wurden die Hähne vom „Wasserwald“ abgedreht. Was dahinter steckt.

 Der Wasserspielplatz am Rheydter Müllberg.

Der Wasserspielplatz am Rheydter Müllberg.

Foto: bauch, jana (jaba)

Lange mussten Kinder im vergangenen Jahr auf die Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes im Rheydter Stadtwald warten. Die Sommerferien verstrichen, der ehemalige Wasserspielplatz blieb eingezäunt. Mitte August 2022 aber war es vollbracht. Der neue „Wasserwald“ wurde freigegeben mit seinem Pilz aus Edelstahl und den Quell,- Spritz- oder Fächerdüsen. Sie sprudeln oder spritzen Wasser von unten nach oben. Und das ist bei sommerlichen Temperaturen eine lustige und erfrischende Abwechslung.